News

Neuer Bauabschnitt & Tag der Offenen Tür

Neuer Bauabschnitt & Tag der Offenen Tür

Letzte Woche haben wir einen weiteren großen Bauabschnitt hinter uns gebracht und sind froh, dass wir einen weiteren großen Schritt gemeinsam gemeistert haben!

Am Montag, den 11. Juli standen wir schon um 08.00 Uhr morgens im Pier 15, denn an diesem Tag, sollte der neue Estrichboden reinkommen.
Wir waren über 10 Leute vor Ort, die dafür gesorgt haben, dass der Estrich möglichst schnell und ordentlich reinkommt. Maik Kiel und sein Team war ebenfalls vor Ort.
Die jungen Erwachsenen haben den Estrich mit Schubkarren ins Haus gebracht, da der Estrich draußen abgeladen wurde. Maik Kiel und sein Team haben anschließend den Estrich abgestrichen und angepasst. Normalerweise waren mindestens zwei Tage angesetzt, wenn nicht sogar drei, denn es gab etwa 10 Kubikmeter (ca. 24 Tonnen!!!) Estrich reinzubringen, abzustreichen und anzupassen. Wir haben es noch am selben Tag geschafft den kompletten Estrichboden zu verlegen. Nach über 10 Stunden Schubkarren hin- und herfahren sind wir tatsächlich mit dem Estrich fertig geworden. Zum Ende gab es noch ein kühles Bier und Muskelkater im ganzen Körper.

Nun geht es an den Tag der Offenen Tür! Dieser findet am Freitag, den 22. Juli in der Hafenstraße 35 in Heiligenhafen statt.
Ob jung oder alt, jeder kann und darf gerne reinschauen! Wir werden leckere Wurst vom Grill und Getränke anbieten. Außerdem wird es nebenbei noch etwas Musik geben.
Der Tag der Offenen Tür beginnt um 16.30 Uhr und endet ca. um 19.30 Uhr. Vor Ort sind begeisterte junge Leute, die euch das Projekt „Pier 15 Heiligenhafen“ näher bringen wollen.
Nebenbei werden euch gerne die weiteren Planungen, wie Gestaltungs- und Veranstaltungskonzepte vorgetragen. Wir freuen uns auf euch, interessante Gespräche und ein entspanntes Beisammen.

 

Bis demnächst!
Euer Pier 15 Heiligenhafen Team

19. Juli 2016