News

Es geht voran!

Es geht voran!

In den letzten zwei Wochen hat das Pier 15 Heiligenhafen wieder super Fortschritte gemacht!
Die Handwerker befestigten die Wände mit Gipskartonplatten, Kabelkanäle für die Elektronik wurden angebracht und für uns geht es nun ans Verspachteln.

Unglaublich, wenn man bedenkt, wie das Gebäude noch vor einem Jahr aussah. Wie viele Container wir gefüllt haben und wie viele Stunden wir vor Ort auf der Baustelle waren. Vor etwa 2 Wochen begannen die Handwerker mit dem Befestigen der Gipskartonplatten an den Wänden. Zeitgleich starteten wir mit unserer Planung, wie wir nun weiter fortfahren wollen.
Schließlich fingen wir an die Gipskartonplatten zu verspachteln und haben mittlerweile schon fast den größten Raum hinter uns. Alles in Eigenleistung und Eigenregie verspachtelt. Natürlich hat uns unser Bauleiter Herr Wilcken zu Beginn erklärt und demonstriert, wie man genau vorgeht und was man beachten muss. Nach den ersten Arbeiten schauten die unterstützenden Handwerker nicht schlecht und waren von unserer Arbeit sehr beeindruckt. Vor einigen Tagen wurden nun die Arbeiten der Befestigungen der Gipskartonplatten abgeschlossen.
Jetzt kümmern wir uns noch weiterhin um das Verspachteln der Wände und anschließend wird der Tresen von uns vor Ort abgeschliffen, um eine neue Lackierung zu ermöglichen.

Bis zu den nächsten Neuigkeiten! 
Euer Pier 15 Heiligenhafen Team

5. Oktober 2016